KVL
REGISTRIERTES MITGLIED BEIM
KATZENVEREIN LEVERKUSEN
 

Willkommen

 

 Herzlich Willkommen auf meiner Homepage und viel Spass beim Stöbern in meinen Seiten. Wenn Ihnen meine HP gefallen hat, würde ich mich über einen Eintrag im Gästebuch sehr freuen.

Klicken zum schliessenKlicken zum schliessenKlicken zum schliessen


Wir haben Kitten


Der F-Wurf wurde am 07.09.2014 geboren.

Die Eltern sind:

Mutter: Ch. Blomma av Snordal    black-silver tb.classic/white

Vater: Cerin Amroth´s Elessar    red

 

Die Kitten:

1)  Findus av Snordal     male     black tb.classic/white

2) Frits av Snordal     male     black-silver tb.classic/white

3) Faria av Snordal     female     black torbie classic/white

4) Folara av Snordal     female     black torbie classic/white

5) Filiz av Snordal     female     black-silver torbie classic/white

6) Fenja av Snordal     female     black-silver torbie classic/white

 

Fotos der Kitten findet ihr z.Z. nur auf Facebook unter "Marlene Albrecht"

Ich bemühe mich, demnächst auch hier Fotos der Süßen zu laden. Mein Rechner macht mir z.Z. große Schwierigkeiten.

 


Liebe Freunde, Katzenfreunde und Besucher

Lange, lange hat sich nichts auf meiner Seite getan. Seit dem letzten Eintrag ist über ein Jahr vergangen. Inzwischen ist viel passiert. Im November 2013 hat Caja ihren ersten und einzigen Wurf bekommen. Es waren zwei Katerchen, Elliot und Erroll Flynn. Beide haben ein wunderbares Zuhause gefunden. Da Caja große Schwierigkeiten bei der Geburt hatte, habe ich beschlossen sie kastrieren zu lassen. Sie lebt jetzt hier als eine glückliche Kastratin.

Somit ist Blomma meine einzige Zuchtkatze. Das hat sie mir wunderbar bewiesen, indem sie am 07.September 2014, den F-Wurf mit sechs wunderhübschen, bezaubernden Kitten zur Welt gebracht hat. Es sind 2 Jungen und 4 Mädchen. Der Vater ist, wie bei Blommas erstem Wurf, dem D-Wurf, Cerin Amroth´s Elessar. Die Kleinen sind inzwischen schon 11 Wochen alt. Während ein Katerchen und ein Mädchen schon ihre neue Familie gefunden haben, suchen 3 Mädchen und ein Kater noch ihr Traumzuhause.


Im Hause av Snordal hat es große Veränderungen gegeben. Ich habe in diesem Sommer mein Haus verkauft und bin mit meinen Katzen umgezogen. In unserer neuen Heimat wohnen wir nun in einer Wohngemeinschaft mit lieben Freunden. Für meine Katzen hat das eine riesen Veränderung bedeutet. Sie mussten nicht nur einen Umzug und eine neue Wohnung verkraften, sondern das Zusammenleben in der neuen WG brachte es mit sich, dass es im Haus weitere 5 Norweger und einen Hund gibt. Es gibt also jetzt in unserem Haus zwei Hobbyzuchten. Meine kleine Zucht bleibt unter dem Zwingernamen "av Snordal" bestehen und die Zucht meiner Freunde trägt den Zwingernamen "von Wellerode Wald". Zu unserem Erstaunen haben alle Katzen den Umzug besser verkraftet als wir vermuteten. Es gab nur wenige Rangstreitigkeiten, da alle Katzen in ihren jeweiligen Wohnungen genügend Rückzugsmöglichkeiten haben, obwohl ihnen das ganze Haus vom Keller bis zum Dach zur freien Verfügung steht. In naher Zukunft wird auch noch ein Außengehege dazu kommen.  

Weitere Neuigkeiten und eine Aktualisierung meiner HP folgen demnächst, wenn alle Kisten ausgepackt und das Haus vollständig bewohnbar gemacht ist.

Speele im August 2013

 

 

                                           Klicken zum schliessenKlicken zum schliessenKlicken zum schliessen

 

Zur Zeit besteht unser Haushalt nur aus meinen drei Katzen und mir. Aber inzwischen ist bei mir doch der Wunsch entstanden einmal selbst die Geburt und Aufzucht eines eigenen Wurfs zu erleben. 

So entschloss ich mich mit meiner Zilja einen lieben, zärtlichen Katerherrn zu suchen, der, wenn Zilja will, zum Sommer / Herbst 2008 mit ihr unsere Wohngemeinschaft vergrößert. Wobei wir Wert darauf legen, dass die Natürlichkeit und Unverfälschtheit der Norwegerrasse erhalten bleibt.
April 2008

Inzwischen ist über ein Jahr vergangen und meine Pläne sind Wirklichkeit geworden. Im Juni 2008 hat Zilja vier bezaubernde Kitten bekommen. Geburt, Aufzucht und Pflege waren ein wunderbares Erlebnis bis zu dem Tag, an dem drei der Kitten in ihre neuen Familien gezogen sind. Selten ist mir etwas so schwer gefallen wie die Trennung von meinen süßen Mäusen. Ein kleiner Trost war nur, dass Anniki, eine Silver-tabby-Schöne bei uns blieb.
Somit leben jetzt, mit mir, vier Katzen, zwei Kater und zwei Katzenmädchen in meinem Haushalt und meine Begeisterung für diese Rasse hält an.
Januar 2009

Wieder ist fast ein Jahr vergangen. Zilja hat im August 2009 ihren zweiten Wurf bekommen. Fast war es eine Wiederholung, denn auch dieses Mal hat sie 3 Mädchen und einen Jungen bekommen. Vier allerliebste Katzenkinder, die mir sehr ans Herz gewachsen sind.
Auch meine vier Großen machen mir viel Freude und ich möchte keine von ihnen missen.
Dezember 2009

Am 01.10.2010 hat Zilja ihren dritten Wurf bekommen. Dieses Mal waren es 5 Kitten, 3 Mädchen und 2 Jungen. Als die Fünf heranwuchsen, gefiel mir die kleine Caja immer mehr und nach langem Überlegen habe ich beschlossen Caja bei mir zu behalten. Somit sind nun fünf Katzen in meinem Haushalt. Zu meiner großen Freude haben diese Fünf einen außerordentlich liebenswerten Charakter, sodass ein harmonisches Zusammenleben gewährleistet ist. 

Am 23.05.2012 wurde unser 4. Wurf geboren. Blomma hat fünf bezaubernde Kitten bekommen. Es sind vier bunte Mädchen und ein Junge in black-tabby-classic-white.

 

Neuigkeiten

Am 1.10. wurden die Süßen aus unserem C-Wurf 3 Jahre alt.
01.10.2013 Herzlichen Glückwunsch meine lieben C-chen Carlsson, Conan, Carlotta, Caitlyn und Caja. Heute ist euer 3. Geburtstag.  
Mein Matti Moppelchen feiert seinen 7. Geburtstag
27.10.2013 Mein großer Kampfschmuser Matti feiert heute seinen 7. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch mein Teufelchen, ich wünsche Dir noch ein langes glückliches Katzenleben in deinem neuen Zuhause. 
Joschi feiert seinen 9. Geburtstag
10.10.2013 Joschi feiert seinen 9. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch mein Schönster. Ich wünsche Dir noch ein langes glückliches Leben.